Nepomukstüberl feierlich wiedereröffnet

Treffpunkt für alle in Winkl

Im Rahmen eines Stehempfangs im Nepomukstüberl wurden am 09.02.2020 die Räume des Pfarrheims in Winkl wiedereröffnet. Direkt im Anschluss an den Gottesdienst, musikalisch begleitet und untermalt von Organistin Angela Hanke und den Nepomuksingers, waren alle Pfarreimitglieder, Bürgermeister Thomas Weber und die beteiligten Baufirmen eingeladen, sich ein Bild davon zu machen und sich hier wieder in ungezwungener Atmosphäre zu treffen. Ein herzliches Vergelt´s Gott an dieser Stelle an die Damen des Pfarrgemeinderates Winkl, die sich um Dekoration und Bewirtung gekümmert hatten.

Sämtliche Räume, vom Untergeschoss mit den Räumen für eine Band und die Jugend, über das Erdgeschoss mit der Sakristei und einer Spielgruppe, bis zum Obergeschoss mit dem Nepomukstüberl wurde das Pfarrheim an die neuesten Anforderungen hinsichtlich Brandschutz, Fluchtwege und Barrierefreiheit angepasst. Im Rahmen einer Ausschreibung konnten die Aufträge dafür ausnahmslos an unsere heimischen Firmen vergeben werden! Da es der Pfarrei Winkl finanziell nicht möglich ist, diese Investition alleine zu stemmen wurde der Umbau glücklicherweise aus Zuweisungen von Kirchensteuermitteln über das Erzbischöfliche Ordinariat ermöglicht. Nach dem Segen durch Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob und einer kurzen Ansprache durch Verwaltungsleiter Peter Moderegger verbrachten die Winkler Pfarreimitglieder in den neuen und alten Räumen noch gemeinsam ein paar gesellige Stunden.

Die Kirchenverwaltung freut sich über eine künftig rege Nutzung für kirchliche und gesellschaftliche Veranstaltungen aller Art, von der Spielgruppe für Kinder bis zum Treffen für Senioren.

 

Bilder / Impressionen:

02 Winkl Nep BGM mit Damen
02 Winkl Nep Besucher
02 Winkl Nep Besucher
02 Winkl Nep Segen Pfarrer
02 Winkl Nep Steg
02 Winkl Nep Weihwasser Pfarrer

Weitere Informationen