Trostkoffer erhält 2. Bonifatiuspreis

Religionslehrerin Stefanie Witte und Pastoralreferent Martin Kienast freuten sich sehr über die Auszeichnung, die sie in Speyer am Wochenende entgegennehmen konnten. 

187 Projekte wurden für diesen deutschlandweiten innnovativen Pastoralwettbewerb eingereicht. Neben dem Projekt "Radio Kinderkirche", einem Pilgerweg für Kinder und der Aktion "Helfende Hände" wurde der Trostkoffer aus Bischofswiesen mit einem Preisgeld in Höhe von 3000€ ausgezeichnet. Der Trostkoffer mit dem Engel Chali überzeugte die Jury nicht nur durch seine praktische Herangehensweise an das Thema Tod und Trauer, sondern auch durch die Hilfestellung, die er für Familien in Trauersituationen bietet. Die Jury hofft auf viele Nachahmer dieses Projektes.

Stefanie Witte und MArtin Kienast

 

Für alle, die Interesse haben, dieses Projekt nachzuahmen:

Hier zum Download 

Direktzugriff - Communicare Drive

 

Weitere Informationen