Michael Koller in den Diözesanrat gewählt

Verwaltungsleiter des Pfarrverbandes nun Mitglied in der obersten Laienvertretung

Michael Koller, seit 2014 Dekanatsratsvorsitzende des Dekanates Berchtesgaden und Verwaltungsleiter im Pfarrverband Stiftsland Berchtesgaden, wurde auf der Vollversammlung des Diözesanrates, der obersten Laienvertretung in der Erzdiözese München und Freising, am vergangenen Samstag mit dem besten Ergebnis aller 25 Kandidatinnen und Kandidaten als „Einzelpersönlichkeit“ gewählt. Damit gehört er zukünftig zusammen mit weiteren 19 Abgeordneten, Vertretern von Medien und verschiedener Gesellschaftsbereiche diesem einflussreichen Beratungsgremium des Erzbischofs an.

Gleich am Sonntag nutzte Kardinal Reinhard Marx die Gelegenheit seines Besuchs in Berchtesgaden, Michael Koller zu seiner Wahl herzlich zu gratulieren und seinen Wunsch zur weiterhin gute Zusammenarbeit zum Ausdruck zu bringen.  

Reinhard Kardinal Marx (rechts) gratuliert Michael Koller zur Wahl

Hier geht es zum Pressebericht des Diözesanrates: https://www.erzbistum-muenchen.de/news/Dioezesanrat/Dioezesanrat-waehlt-Vertreter-aus-Gesellschaft-und-Politik-40264.news

Weitere Informationen