Verschärfte Corona-Maßnahmen in Berchtesgaden

Pfarrer Msgr. Dr. Thomas Frauenlob zur aktuellen Situation

Seit vergangenen Dienstag, 20.10.2020, gelten im Berchtesgadener Land wieder verschärfte Corona-Maßnahmen. Wegen der zuletzt sehr stark gestiegenen Zahlen an Neuinfektionen im Landkreis hat das Landratsamt eine sogenannte Allgemeinverfügung erlassen, welche das öffentliche Leben in weiten Teilen einschränkt.

Pfarrer Msgr. Dr. Thomas Frauenlob wurde von Kirchenmedien zuletzt um Information und Stellungnahme gebeten. Auf katholisch.de gab er einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation, brachte seine Freude zum Ausdruck, dass überhaupt noch weiterhin Gottesdienste (zwar mit weitergehenden Einschränkungen, aber immerhin doch) gibt. Zudem gibt er einen kleinen Ausblick auf die bevorstehenden Feierlichkeiten zu Allerheiligen und Allerseelen.

Auf der Webseite von domradio.de spricht Pfarrer Frauenlob in einem Radiointerview über seine Erlebnisse in neuen Lockdown.

 

Weiterführende Links:

htmkatholisch.de:
https://www.katholisch.de/artikel/27282-berchtesgadener-kirche-reagiert-auf-verschaerfte-corona-massnahmen

 

htmdomradio.de:
https://www.domradio.de/audio/berchtesgaden-im-lockdown-ein-interview-mit-msgr-dr-thomas-frauenlob-pfarrer

Weitere Informationen