Kinder entdecken die Kirche

"Kirche entdecken" - dazu sind die Kinder auf dem Weg der Erstskommunionvorbereitung eingeladen.

In Bischofswiesen wird dazu das Buch "Ein Kirchenführer für Klein und Groß" verwendet, das von Kathi Weber im Zusammenhang mit ihrem Studium erarbeitet worden war.

Kirchenführer Bischofswiesen

Für alle anderen Pfarrkirchen wurden unter dem Titel "Wir entdecken unsere Kirche >Komm mit nach...>in die Kirche Sankt..." kleine Hefte erstellt. Mit den darin enthaltenen Anregungen lassen sich nicht nur die eigene, sondern auch viele andere Kirchen auf kindgerechte Weise entdecken.

Als Beispiel kann hier das Heft aus der Pfarrkirche St.Andreas Berchtesgaden angesehen werden.

Kirchenführer BGD St. Andreas
Kirchenführer St. Andreas Berchtesgaden als PDF zum Download

Der Titel "Kirchenführer" wurde wegen der allgemeinen Verständlichkeit als Dokumentenname gewählt.

Informationen aus den Bereichen:Theologie, Kirchen- oder Kunstgeschichte sind in diesen Heften nicht enthalten.

Birgit Hauber, Gemeindereferentin

Weitere Informationen