Geistlicher Beistand zur „Schellenberger Dult 2022“

Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob musiziert mit der Musikkapelle Marktschellenberg

Eine Überraschung besonderer Art gab es für die Besucher der „Schellenberger Dult“. Im Festzelt „am blauen Montag“, an dem die Betriebe und Behörden ihren Mitarbeitern eine Brotzeit und eine (oder auch mehrere) Maß Bier spendieren, stand ihnen diesmal in ungewohnter Form ein geistlicher Beistand zur Seite. Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob ließ

sich von der Musikkapelle Marktschellenberg nicht lange bitten und ergriff den Dirigentenstab, um einen flotten Marsch in Profimanier zu dirigieren. Dabei blieb es aber in der Folge nicht, denn „zufällig“ hatte er seine Klarinette dabei und unterstützte die Musikkapelle mit seinem musikalischen Können. Der Applaus der Zeltbesucher fiel entsprechend kräftig aus.

Nun werden wohl die Besucher auch für die nächste Dult hoffen, dass der Geistliche Beistand auch da wieder gewährt wird.

Msgr. Dr. Thomas Frauenlob beim Dirigieren

Msgr. Dr. Thomas Frauenlob beim Dirigieren

Msgr. Dr. Thomas Frauenlob beim Musizieren

 

Text und Bilder: Franz Heger

Weitere Informationen