Erstkommunion in Marktschellenberg

Am Weißen Sonntag durften 12 Kinder aus Marktschellenberg zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Passend zum Motto der Vorbereitungszeit „Komm mit, komm mit, wir suchen einen Schatz…“ konnten sich die Geschwisterkinder während der Messe an einer kleinen „Schatzsuche“ beteiligen und so zu einer  lebendigen Gestaltung des Gottesdienstes beitragen. An ausgewählten Stellen der Messe erläuterten dann die EK-Kinder die „Schätze“, die die einzelnen Elemente der Messfeier symbolisierten.Pater Fidelis zelebrierte die Feier und zeigte in der Predigt auf, dass Jesus der größte Schatz ist.

Der Gottesdienst wurde von Kirchenmusiker Adrian Suciu und weiteren Musikern mit schwungvollen Liedern gestaltet.  Mit der Dankandacht in Maria Ettenberg, bei der Andachtsgegenstände gesegnet wurden und die Kinder das Geschenk der Pfarrei überreicht bekamen, endete der festliche Tag, an dem die Kinder und Familien viele Schätze entdecken durften.

 

Bilder / Impressionen

04 22 dankacht  ettenberg
04 22 dankacht  ettenberg
04 22 ek-schellenberg  1
04 22 ek-schellenberg  2
04 22 ek schellenberg 1
04 22 ek schellenberg 1
04 22 ek schellenberg 1
04 22 ek schellenberg 2
04 22 ek schellenberg 2
04 22 ek schellenberg gruppe drauen

Die Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Ferdinand Dörfler-Farthofer

Weitere Informationen