Erntedank in Strub

Blumen für drei Konzerte "Orgelreise"

Patrozinium und Erntedank konnte die Pfarrei Strub Ende September bei einem feierlichen Gottesdienst begehen. Fahnenabordnungen, Böllerschützen und der Kirchenchor trugen zum Festtag bei. Das Gotteshaus war in bewährter Weise vom Pfarrgemeinderatsmitgliedern geschmückt worden.

In seiner Predigt ging Pfr. Frauenlob der Frage nach, ob denn etwas fehlen würde, wenn es „die Kirche“ in unseren Pfarreien und unserem Land nicht geben würde.Die Struber Kirche konnte ja an diesem Tag an ihr 60-jähriges Bestehen erinnern

Am Ende des Gottesdienstes wurde Organistin Angela Hanke noch mit einem Blumenstrauß überrascht: Sie hatte als Kirchenmusikerin im Rahmen der Orgelreise in Winkl, Bischofswiesen und Strub je ein Konzert gegeben, das nun auch mit Applaus in einer gut besetzten Kirche honoriert wurde.

Auf dem Bild ist sie zusammen mit den Mitgliedern des Kirchenchores zu sehen, die den Gottesdienst mit der „Meese breve No.7 in C“ von Charles Gounod gestaltet hatten.

Nach dem Gottesdienst wurden Äpfel und Brot an die Besucher verteilt, die sich noch für ein kurzes geselliges Beisammensein Zeit nahmen. 

Bilder:

Erntedank in Strub

Erntedank in Strub

Erntedank in Strub

Erntedank in Strub

Erntedank in Strub

Erntedank in Strub

Bericht: Birgit Hauber

Weitere Informationen