Neue Öffnungszeiten im Second-Hand Markt der Kolpingsfamilie

Einige Neuerungen nach guten Verbessserungsvorschlägen

Bei ihrem Helfer-Treffen vereinbarte das Team des „Second-Hand Marktes“ einige Neuerungen. Nach dem Rückblick auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr, in dem es corona-bedingt viele Herausforderungen zu bewältigen gab, wurden Verbesserungsvorschläge zusammengetragen. Ab dieser Woche wird der Markt immer Dienstags von 16 bis 19 Uhr und Samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet sein. Der Eingang wird nicht mehr über das Pfarrzentrum erfolgen, sondern nur noch über den unteren Saaleingang.

Zusammen mit der Volkshochschule soll ein Upcycling-Kurs initiiert werden. Für bessere Übersichtlichkeit werden weitere Regale und Kleiderstangen gesucht, bzw. gekauft. Werbung soll in den nächsten Wochen über Handzettel erfolgen. Neue Gutscheine wurden bereits an die Tafel verteilt. Motiviert startet das generationenübergreifende Team, das aus Kinder mit 7 Jahren bis Senioren mit 80 Jahren besteht, in den Herbst und hat am Samstag bereits begonnen die Winterkleidung auszuzeichnen. Alle hoffen auf viele Einkäufer/innen! 

Foto von Zuschriften an die Kolpingsfamilie

Weitere Informationen