Festliche Gottesdienste in Maria am Berg

Verabschiedung von drei treuen Ministranten

Die Advents- und Weihnachtszeit ist meist geprägt von stimmungsvollen und besonders feierlichen Gottesdiensten. Auch wenn heuer vieles etwas anders war, konnten in Maria am Berg die Messen unter Einhaltung der Coronabestimmungen abgehalten werden und viele Gläubige nutzten das Angebot zur inneren Erbauung. Viele kleine und große Besucher haben in den vergangenen Wochen in der Kirche am Fuße des Kilianberges vorbeigeschaut und besuchten die wunderschöne Krippe von Maria am Berg.

Ein besonderer Gottesdienst wurde am Stephanietag gefeiert. Die Geschwister Carolin und Mathias Maltan, sowie Andreas Brandner wurden aus dem Ministrantendienst verabschiedet. Michael Koller dankte im Namen von Pfarrer Thomas Frauenlob und der Gemeinschaft von Maria am Berg den drei treuen Ministranten für ihren Dienst am Altar und überreichte ihnen zum Dank ein kleines Geschenk.

Verabschiedung Minis

Es findet auch künftig jeden Sonn- und Feiertag um 10 Uhr eine Heilige Messe in Maria am Berg statt, zu der alle Gläubigen herzlich eingeladen sind.
 

Bilder / Impressionen:

-MaB-Aussen
-MaB-B
-MaB-Aussen
-MaB-Altar
-MaB-Altar
-MaB-Altar
-MaB-Altar
-MaB-Altar
-MaB-Verabschiedung-Minis
-MaB-Weihnachten
-MaB-Sternsinger
-MaB-Kripperl
-MaB-Kripperl
-MaB-Kripperl
-MaB-Kripperl
-MaB-Kripperl

Bericht und Bilder: Michael Koller (Bilder Kripperl Verlag Plenk)

Weitere Informationen