Familiennachmittag „Fürchte dich nicht!“

"Hosentaschen-Engel" gebastelt

Zur Einstimmung in die Adventszeit  trafen sich neun Familien im Bischofswieser Pfarrheim. Stefanie Rosenberger und Pastoralreferent Martin Kienast hatten zum Thema „Fürchte dich nicht“ Besinnliches, Kreatives und Gemütliches vorbereitet. Nach ein paar Spielen zum Ankommen tauchten alle in  die Verkündigung des Engels Gabriel an Maria aus dem Lukasevangelium ein. Berührt von der biblischen Erzählung entstand dazu ein Bodenbild. Gemeinsames Singen schloss die erste Einheit ab.

Der Kinderpunsch stärkte die Familien wieder für die nächste Einheit. Jetzt konnten alle kreativ werden und einen „Hosentaschen-Engel“ basteln. Begeistert fertigten die Kinder dazu Engel aus „Kratzpapier“ an. Als Idee für die Adventszeit stellte Stefanie Rosenberger den Engeltag vor, bei dem jedes Familienmitglied an einem Tag ein Engel für jemand andern sein kann. Mit Liedern, einem Gebet und einem Spiel endete der Nachmittag. „Diese Auszeit hat mir jetzt richtig gutgetan!“, meldete eine Mutter  zurück. Für die Fastenzeit ist bereits der nächste Familiennachmittag in Bischofswiesen geplant. 

Bilder / Impressionen:

p
p
p
p
p
p

Martin Kienast

Weitere Informationen