Seniorennachmittage Bischofswiesen und Strub

Bischofswiesen und Strub laden Senioren zu adventlichen Nachmittagen ein

In einem stimmungsvollen Rahmen durften sich die Bischofswieser Senioren zu einem adventlichen Nachmittag im Pfarrheim treffen. Das Team um Barbara Zupfer hatte keine Mühen gescheut und die etwa 30 Besucher mit einem tollen Kuchenbuffet zu empfangen. Im Lauf des Nachmittags unterhielten Bischofswieser Bläser mit adventlichen Weisen, bevor der Nikolaus zu Besuch kam und das Jahr Revue passieren ließ. Dabei sparte er nicht mit Lob für die gelungenen Nachmittage und Ausflüge. Der Besuch einer Gruppe Klöcklsinger stellte ein weiteres Highlight des Nachmittags dar. Die Besucher, die den nachmittag ausgiebig für Gespräche nutzten, traten am Ende des Nachmittags sehr zufrieden den Heimweg an und freuen sich bestimmt schon auf den nächsten Seniorennachmittag im Januar.

Auch  der Pfarrgemeinderat Strub konnte in diesem Jahr endlich wieder einmal die Senioren der Pfarrei zu einem adventlichen Nachmittag einladen. Über 20 Personen haben sich sehr gefreut, einen gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag zu erleben. Als Örtlichkeit hatte man das Florianistüberl der Insula  gewählt, wo der Wirt die Räumlichkeiten schön adventlich dekoriert hatte.

Von den Damen des Pfarrgemeinderats mit Kaffee und einem Kuchenbuffet bestens bewirtet, kamen schnell Gespräche in Gang, zumal man sich ja die letzten Jahre in dieser Runde nicht gesehen hatte.

Zur Unterhaltung spielten Ziachspieler aus den Reihen der Ministranten auf und Mesner Matthias Sieger trug adventliche Geschichten bei.

Im weiteren Verlauf wurden Getränke und Knabbereien gereicht. Beim Abschied war man sich einig: so können wir das nächstes Jahr auch wieder machen.


Bilder / Impressionen:

biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
biwie sen dez 22
strub senioren 1 dez 22 foto stangassingerhelga
strub senioren 2 dez 22 foto stangassingerhelga
strub senioren 3 dez 22 foto stangassingerhelga
strub senioren 4 dez 22 foto stangassingerhelga

Weitere Informationen