Ausflug des Kinderchors nach Straßwalchen

Wunderbarer Tag mit viel Gesang

Der Ausflug hat wunderbar begonnen: Wir trafen uns - wie vereinbart beim Gymnasium in Berchtesgaden. Mit  einem 20 Sitzer Kleinbus fuhren wir gen Straßwalchen - die Aufregung war  natürlich groß! Kaum auf die Autobahn gelangt schnappte ich mir auch schon die Gitarre und dann gings so richtig los: Wir sangen unser ganzes Repertoire bis hin zu unseren Lieblingsschlagern: "Gummibär", "Hey, hey, Wickie" und sogar den "Pumucklsong".

Die Fahrt war kurzweilig und die Stunde verging wie im Fluge! In Straßwalchen angekommen trennten wir uns in Kleingruppen und teilten jeder Gruppe einen Betreuer zu. Wir vereinbarten den nächsten Treffpunkt zur Mittagsjause.

Die Kinder stürzten natürlich sofort zu den verschiedenen Attraktionen und wir Betreuer hinterdrein. Ein wunderbarer Höhepunkt war die Wasserrutsche, die uns allen eine nasse Abkühlung verpasste, aber auch die Achterbahn und das Kettenkarusell lockten uns den einen oder andern "Juchizer" aus dem Halse. Am beeindruckendsten für mich war es zu sehen, wie die Kinder mit diesen "Herausforderungen"umgingen: Manche waren zutiefst erschrocken von der Geisterbahn, umso mehr galt es diese Challenge zu bewältigen und der eigenen Angst ein Schnippchen zu schlagen. Schüchterne Kinder waren plötzlich mutig und selbstbewusst geworden.

Zum Mittagessen trafen wir uns alle - wie vereinbart vor dem Ritterschloss und tauschten uns aus: Es war ein wunderschönes Miteinander. Die restlichen Stunden vergingen sehr schnell - das Zeitgefühl kam uns abhanden und dann war`s schon 17 Uhr und Zeit für den Bus.

Nachdem wir auch die Jugendlichen wieder eingesammelt hatte verabschiedeten wir uns vom Erlebnispark und reisten - unter Gesängen und Liedern - wieder nach Berchtesgaden zurück.

Bilder / Impressionen:

ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug

Verena Seeber

Weitere Informationen