Erstkommunion 2023 Bischofswiesen

Als fünfte und „letzte“ Gruppe aus dem Pfarrverband Stiftsland durften 7 Kinder der Bischofswieser Klasse 3a am vergangenen Sonntag ihre Erstkommunion feiern und beim Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu „Schätze“ des Gottesdienstes suchen und während der Messe ihre Bedeutung erklären.

Pater Fidelis feierte unterstützt von Ministrant/innen den Gottesdienst und machte in seiner Ansprache deutlich, dass Jesus unser größter Schatz ist. Die Erstkommunionkinder durften schließlich rund um den Altar stehend zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Sängerinnen und Sänger aus den Chören der 3 Pfarreien Bischofswiesen, Strub und Winkl sorgten gemeinsam mit Kirchenmusikerin Angela Hanke für den musikalischen Rahmen, Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Gemeindereferentin Birgit Hauber bei den Gruppenleiterinnen und der Religionslehrerin Monika Grießer, für die Vorbereitung der Kinder.

Bei der Dankandacht am Abend bekamen die Kinder ein getöpfertes Kreuz als Andenken der Pfarrei überreicht und ihre eigenen Geschenke wurden gesegnet.

2023 ek bi1 fotofritz2023 ek bi4 fotofritz2023 ek bi5 fotofritz

Weitere Informationen