Spannende Erkundung der Pfarrkirche

Sommerprogramm in Marktschellenberg

Im Rahmen des Sommerprogramms der Marktgemeinde Marktschellenberg durften am 19.8 auf Initiative des Pfarrgemeinderates die Kinder die Pfarrkirche St. Nikolaus erkunden. Zusammen mit Mesnerin Carmen Zauner und Pater Joseph wurden sie vor der Kirche empfangen und kurz über das Bauwerk informiert.

Im Inneren durften die Kinder vieles bestaunen! Das Taufbecken und die Osterkerze, ebenso Tabernakel, Altarraum und Sakristei. Die Kreuzwegstationen wurden bestaunt genau wie die Apostel am Chor. Wer wollte, durfte einmal kurz ins Ministranten Kleid schlüpfen! Ein Highlight war sicherlich die Besichtigung des Kirchturms!

Abschließend durfte jedes Kind eine Kerze entzünden! Danach ging es weiter in den Pfarrhof, wo in der Kapelle gemeinsam das „Vaterunser“ gebetet wurde. Eine Stärkung durfte natürlich nicht fehlen, denn Leib und Seele gehören schließlich zusammen! So klang der interessante Nachmittag im Pfarrgarten aus!

Bilder / Inpressionen:

sommerprogramm
sommerprogramm
sommerprogramm
sommerprogramm
sommerprogramm
sommerprogramm
sommerprogramm
sommerprogramm
sommerprogramm

Bericht: Lisi Krenn

Weitere Informationen