Alm-Erlebniswanderung zur Bindalm

Ferienprogramm der "Jungen Frauen" des Frauenbundes Marktschellenberg

Im Zuge des Marktschellenberger Kinderferienprogrammes unternahmen die "Jungen Frauen" des Katholischen Deutschen Frauenbundes, Zweigverein Marktschellenberg, mit den angemeldeten Kindern einen Ausflug ins Klausbachtal.

Gruppenbild der Jungen Frauen des KDFB Marktschellenberg

Ca. 25 Kinder und ihre Begleiterinnen fuhren mit dem RVO-Bus vom Bahnhof Berchtesgaden zum Hintersee. Von dort aus ging es zunächst zum Klausbachhaus des Nationalparkes. Hier informierte ein Ranger die Kinder über das Revier und den Lebensraum des Steinadlers. Im Anschluss daran wanderten die Kinder durch das Klausbachtal zur Bindalm. Dort angekommen, stärkten sich alle bei einer ausgiebigen Brotzeit. Nach einer Pause mit Spiel und Spaß machten sie sich wieder auf den Rückweg. Den Bahnhof Berchtesgaden erreichte die Gruppe wieder mit dem RVO-Bus. Dort endete ein erlebnisreicher Tag, der den Teilnehmern, ob Groß oder Klein, noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

Auf der Bindalm

Sandra Köppl
Schriftführerin

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login