Ostersonntag Familiengottesdienst in Winkl

"Jesus lebt, ER ist Auferstanden..." verkünden Kinder im ganzen Kirchenschiff beim Familiengottesdienst in Winkl

Auch für den Ostersonntag hatten die Erstkommunionkinder unter Leitung eines Teams von Frauen wieder ein paar Mal geprobt um ein kleines Theaterstück zum Ostergeschehen aufführen zu können.  Maria geht trauernd zum Grab, sieht weder den Garten noch die Sonne. Als sie Jesus am leeren Grab sieht, meint sie zunächst es sei der Gärtner. Erst als er sie bei ihrem Namen ruft, erkennt sie: Es ist Jesus der Herr! Diese frohe Kunde bringt sie den traurigen Jüngern, die sich am leeren Grab selbst davon überzeugen und dann die frohe Botschaft - mit bunten Tüchern symbolisiert - an alle verkünden. So durften alle Familien dann noch in Winkl einen Gottesdienst feiern, bei dem die Osterfreude in vielen Liedern spürbar wurde.Nach dem Gottesdienst gab es für alle Kinder traditionellerweise noch rund um die Kirche eine Ostereiersuche.

winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso
winkl osterso

Weitere Informationen