Firmung

Ez 37,5
„Ich selbst bringe Geist in euch, dann werdet ihr lebendig.“

Joh 20,22
„Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist.“

Firmvorbereitung 2016

Informationstreffen für interessierte Jugendliche und deren Eltern
am Dienstag, 02. Februar 2016 um 20.00 Uhr
im Pfarrheim St. Andreas, Berchtesgaden

Alle Jugendlichen, die im Schuljahr 2015/ 2016 die 8. Klasse besuchen, und ältere Jugendliche, die noch nicht gefirmt sind, können sich um den Empfang des Firmsakramentes bewerben.

Die Teilnahme am Informationstreffen ist Voraussetzung für die Vorbereitung zur Firmung. Wer aus wichtigem Grund verhindert ist, möge bitte bereits vorher im Pfarramt St. Andreas Berchtesgaden Bescheid geben.

Ansprechpartnerin ist Gemeindereferentin Gabriele Hartmann

Alle FirmbewerberInnen sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen, vor dem Informationstreffen um 18.30 Uhr den feierlichen Gottesdienst zum Fest Mariä Lichtmess mit Kerzenweihe, Prozession und Erteilung des Blasiussegens mitzufeiern.

Firmtermin 2016

Mittwoch, 29. Juni 2016 um 9.30 Uhr in der Stiftskirche Berchtesgaden

 

 

 

Weitere Informationen