Ministrantenausflug ins Salzbergwerk Berchtesgaden

Zusammen mit Kaplan Josef Rauffer haben am vergangenen Samstag knapp 50 Ministranten aus unserem Stiftsland einen Ausflug in das Salzbergwerk Berchtesgaden gemacht.


Eingeladen wurden die Ministranten dazu vom Salzbergwerk, als kleines Dankeschön dafür, dass sie bei der 500-Jahr-Feier im vergangenen Jahr mit dabei waren und beim Festgottesdienst auf dem Schloßplatz ministriert haben.

Zu Beginn der Führung standen die Minis vor der Wahl: Entweder eine Standard-Führung oder die Kurzfassung, dafür aber mit der Möglichkeit, mehrmals zu rutschen. Die Antwort war klar: Kurzfassung mit mehrmaligem Rutschen. Trotzdem bekamen die Ministranten einige Infos zur Salzgewinnung.

180303 mini sbw2

180303 mini sbw3

180303 mini sbw4

180303 mini sbw5

180303 mini sbw7

180303 mini sbw6

Ein herzliches Vergelt’s Gott geht an das Salzbergwerk Berchtesgaden für die Einladung und den schönen Nachmittag im Bergwerk!

Text: Kaplan Josef Rauffer    Bilder: Salzbergwerk Berchtesgaden

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login