Maria am Berg: ein ereignisreiches Jahr geht zu ende!

Das Jahr 2017 wurde für die „Seime-Kirche“, Maria am Berg, zu einem Meilenstein in der Geschichte seit der Einweihung 1932. Zahlreiche Projekte konnten verwirklicht werden: die vollständige Umstellung auf selbstproduzierten Strom und damit verbunden die Energieautarikie, das Schindeldach, die Neugestaltung des Vorplatzes mit Laternen und Brunnen, der barrierefreie Zugang, die abendliche Beleuchtung, die neue Sakristeieinrichtung, die Renovierung der liturgischen Gewänder und Gegenstände, sowie die Wiederherstellung des alten Geläutes.

All dies wäre nicht möglich gewesen ohne die großzügige finanzielle Unterstützung durch den Erzbischöflichen Stuhl. Besonderer Dank gilt den vielen, die selbst Hand angelegt haben, die bei den Aktionen und Feiern mitgeholfen und mitgewirkt haben und nicht zuletzt bei vielen großherzigen Spendern. Ohne das Zusammenwirken vieler wäre ein solch stattliches Ergebnis nicht möglich gewesen.

Das Jahr 2018 hält jedoch noch einige Projekte bereit: die Reinigung der Raumschale, des Hochaltares und der Kunstgegenstände, sowie Überlegungen zu den liturgischen Orten. Wenn alles gut geht, können die Maßnahmen zu Mariä Himmelfahrt endgültig abgeschlossen werden.

Allen sei ein herzliches „Vergelt´s Gott“ gesagt! Für das neue Jahr 2018 alles Gute und Gottes Segen.

 

Bilder / Immpressionen

mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab
mab

Bilder: Franz Heger / Michael Koller

Weitere Informationen