Ökumenischer Kinderbibeltag in Bischofswiesen

Zeitreise mit rund 100 Kindern

Am vergangenen Freitag gingen rund 100 Kinder und Betreuer beim ökumenischen Kinderbibeltag in Bischofswiesen auf Zeitreise. Das Betreuerteam um Religionslehrerin Stefanie Witte und Pfarrer Christian Gerstner hatte sich für dieses Jahr eine Erzählung aus dem Neuen Testament ausgesucht.

So landeten, dank der Theatergruppe rund um Pastoralreferent Martin Kienast alle Zeitreisenden in der Vergangenheit bei Zachäus in Jericho. Eindrucksvoll erlebten die Kinder in 2 Rollenspielen die Erzählung von Zachäus. In den Gruppen wurde gemeinsam zum Thema gebastelt, gespielt, nachgedacht und Brotzeit gemacht.

In der Abschlussandacht, zu der auch Pfarrer Frauenlob kam, konnten alle Eltern, Großeltern und Geschwister die tolle Stimmung und die große Sangesfreude in der Kirche miterleben.

 

Bilder / Impressionen:

bibeltag
bibeltag
bibeltag
bibeltag
bibeltag
bibeltag
bibeltag
bibeltag
bibeltag

Bericht: Stefanie Witte

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login