"Zurück in die Steinzeit"

Vater-Kind-Wochenende am Waginger See

Unter dem Motto „Zurück in die Steinzeit“ verbrachte eine Gruppe von Vätern und Kindern aus dem Pfarrverband Stiftsland Berchtesgaden ein Wochenende am Waginger See. Einen gut ausgestatteten Unterschlupf fand die Gruppe im nahe gelegenen Jugendhaus in St. Leonhard am Wonneberg. Es wurde nicht nur gegrillt und gesungen, sondern es galt auf dem Weg zum See auch verschiedene Aufgaben zu lösen. So wurden Keulen für die Mamutjagd angefertigt und Steinzeitkleidung ausprobiert.

Bis zur Brotzeit auf dem Mühlberg wurde zum Glück niemand vom Säbelzahntiger erwischt und so konnten alle nicht nur den herrlichen Ausblick auf den See, sondern auch die leibliche Stärkung genießen. Die anschließende Wanderung endete am Waginger See, der dank eines Surfbretts nicht nur Erfrischung, sondern auch viel Spaß auf dem Wasser für alle bot. Beim Abendessen durfte das Stockbrot natürlich nicht fehlen. Bis spät in die Nacht wurden Lieder gesungen und musiziert. Der gemeinsamen Wortgottesdienst rundete das Wochenende ab. „Das müssen wir wieder machen“, meinte Sebastian dann auch auf der Heimfahrt und tatsächlich ist für 2020 bereits ein Vater-Kind-Wochenende geplant.

Bilder / Impressionen:

kolping steinzeit
kolping steinzeit
kolping steinzeit

Weitere Informationen