Sternsinger-Mission in Marktschellenberg erfolgreich abgeschlossen

20 C+M+B 20

Der Einsatz der in historischen Gewändern auftretenden Hl. Drei Könige, die von Schülerinnen und Schülern aus Marktschellenberg dargestellt wurden, konnte sich wieder einmal sehen lassen. Hoch motiviert zogen sie von Haus zu Haus, verkündeten mit Gesang und Gedichten das Kommen des Herrn, der in einer Krippe das Licht der Welt erblickte und auf den nach den Weissagungen der Schriftgelehrten alle Welt mit Sehnsucht gewartet hatte.

Nach dem Spenden des Segens für die Häuser und das Anbringen der Zeichen: 

„20 C+M+B 20“ (Gott segne dieses Haus und die Jahreszahl 2020) verabschiedeten sie sich jeweils und bedankten sich für die erhaltenen Spenden, die traditionsgemäß den Kindern in Not in aller Welt zugute kommen.

Am Ende des Festgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Nikolaus zu Marktschellenberg, der von Pfarrer Fischer in Begleitung des Diakons Bernhard Hennecke zelebriert und vom Kirchenchor Marktschellenberg musikalisch gestaltet wurde, nahmen die Dreikönigs-Gruppen vor dem Altar Aufstellung, bedankten sich bei allen Spendern für ihre freundliche Unterstützung und wünschten der Pfarrgemeinde ein gesegnetes und glückseliges neues Jahr.

Danach konnte man an den Kirchenausgängen aus den Händen der Ministranten geweihte Kreide, Weihrauch und eine Kohlekomprette bekommen, um das Brauchtum des Rauchens zu den Rauhnächten zu erhalten und zu unterstützen.

Bilder / Impressionen:

Homepage
Homepage002a
Homepage
Homepage
Homepage
Homepage
Homepage
Homepage
Homepage
IMG

Weitere Informationen