Neuaufnahme von zwei Ministrantinnen und Verabschiedung von Mesnerin Marianne Kranawetvogl

Grund zur Freude und zur Danksagung gab es am 25.Juni im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in Marktschellenberg. Nach der Predigt, in der Pfarrer Frauenlob die Aufgabe eines Propheten erläuterte und hervorhob, dass die innere Freiheit zur Wahrheit und zum Mut nur durch eine enge Gottesbeziehung - vergleichbar der Verbindung eines Ungeborenen über die Nabelschnur mit der Mutter – erreichbar ist, durfte der Geistliche zwei neue Ministrantinnen vorstellen: Angelika und Franziska Walch vom Bauinglehen in der Scheffau wurden in die Ministrantengruppe aufgenommen.

Neue Ministranten

Der Pfarrer erläuterte ein wenig die vielfältigen Aufgaben der Ministranten und hieß die beiden herzlich in der Gemeinschaft der Ministranten willkommen.

Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Monsignore Frauenlob Frau Marianne Kranawetvogl. Sie wollte nach über 26 Jahren als Mesnerin in den wohlverdienten Ruhestand treten. Pfarrer Frauenlob erläuterte der Gottesdienstgemeinde den vielfältigen Dienst eines Mesners, der mit wertvollen Gegenständen hantieren, ein Händchen für den Kirchenschmuck haben sollte und nicht zuletzt einen guten Umgang mit Ministranten und zahlreichen Menschen pflegen muss. Dies hat Marianne Kranawetvogl ein Vierteljahrhundert sehr gut gemacht und dafür wurde ihr herzlich gedankt. Als Geschenk erhielt sie neben Blumen auch ein Bild des seligen Pater Kaspar Stangassinger, Patron des Stiftslandes. Gemeindereferentin Gabriele Hartmann und Verwaltungsleiter Michael Koller übermittelten ebenfalls ihren Dank.

Mesnerin

Die Ministranten waren an diesem Tag vollständig erschienen, um die neuen Mitglieder aufzunehmen und der Mesnerin an ihrem letzten Arbeitssonntag eine Freude zu machen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen