Letztes "Morgenlob" in der Fastenzeit

Frauenbund hat wöchentliche Morgenandachten angeboten - Die Morgenlob-Reihe ging am Mittwoch der Karwoche zu Ende

20180328 072829klein

"Suche Frieden!" - Unter diesem Motto standen Andachten, die der Frauenbund Berchtesgaden an jedem Mittwochmorgen der Fastenzeit in der Martinskapelle angeboten hat. Am Mittwoch der Karwoche fand das letzte Morgenlob ausnahmsweise im Altarraum der Stiftskirche statt, weil in der Martinskapelle bereits der Ölberg aufgebaut ist. Die halbstündigen Wochenimpulse, die jeweils von etwa 30 Personen besucht wurden, orientierten sich an den Stichworten "Meinen Ort finden - Den Rahmen finden - Mich finden - Einsichten - Dran bleiben - Mich überraschen lassen - Frieden finden". Zum Abschluss der Reihe ging ein Dank an die Damen, die die einzelnen Einheiten vorbereitet hatten, an Margarete Schulmayr, die das Labyrinth in der Mitte gebastelt hatte, sowie an Petra Kugler, die jedes Mal für die musikalische Begleitung und Umrahmung sorgte. 

Andreas Pfnür

 

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login