Mariä Lichtmess 2017 in Marktschellenberg

An Mariä Lichtmess feierte die Pfarrgemeinde Marktschellenberg in der Pfarrkirche mit Kaplan Gerhard Wiesheu, Diakon Bernhard Hennecke und Gemeindereferentin Gabriele Hartmann das Fest "Mariä Lichtmess".

Zum letzten Male im „weihnachtlichen Gewande“ präsentierte sich die Kirche im Fettagsschmuck. An der Feier beteiligten sich die Kommunionkinder 2017 und die Firmlinge 2017.

Musikalisch gestaltete der Kirchenchor Marktschellenberg den Gottesdienst. Nach der Weihe und dem Anzünden der Kerzen bewegte sich der Kirchenzug in einer kleinen Runde um den "Oberen Markt" mit brennenden Kerzen und zurück zur Kirche. Dort wurde nach dem Festgottesdienst der traditionelle "Blasius-Segen" erteilt, der vor Halskrankheiten bewahren soll.

 

Bilder / Impressionen:

01 begruessung
02 blasiussegen
03 blasiussegen
04 geweihte-kerzen
05 kerzen-anzuende
06 kerzen-kirchenchor
07 kerzenweihe
08 kirchenchor
09 kirchenzug
10 vaterunser-kinder
11 weihe-blasiuskerzen

Bilder: Franz Heger

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login