"Fürchte dich nicht - ich bin bei dir"

Abendlob bei Kerzenschein des Katholischen Frauenbundes Berchtesgaden

Zu einem stimmungsvollen Abendlob im Advent lud der Katholische Deutsche Frauenbund in die Stiftskirche ein. Mit dem Thema "Engel" wurden die vier Verkündigungsszenen in der Weihnachtsgeschichte mit Figuren nachgestellt und inhaltlich aufbereitet - auch mit ihrer Botschaft für uns heute:

die Verkündigung der Geburt des Johannes an Zacharias, der Engel Gabriel bei Maria, das zweimalige Erscheinen eines Engels im Traum bei Josef, und schließlich die Verkündigung der Geburt Jesu und des Weihnachtsfriedens an die Hirten. Mit Maria Petersen an der Harfe und Franz Fegg an der Ziach rundete sich eine sehr besinnliche Stunde, die in unserer unruhigen und friedlosen Zeit ein kleiner "Anker" sein sollte.

P1450022aklein

P1450013aklein

Ihnen erschien ein Engel: Zacharias, Josef, Maria und die Hirten

P1450028cklein

Maria Petersen und Franz Fegg

P1450039aklein

Das "Vorbereitungsteam"

P1450030aklein

P1450035aklein

Zu jeder Engelserscheinung wurde eine Kerze entzündet

20231212 175614aklein

Fotos: Andreas Pfnür

 

Weitere Informationen