Spendenübergabe der Pfarrgemeinde Hl. Familie Au für das Kinderheim in Rumänien

Seit drei Jahren unterstützt die Pfarrgemeinde Heilige Familie in Au bei Berchtesgaden das von Diakon Klaus Mühlberger gegründete Waisenhaus im rumänischen Chisineau Cris.

Auch im vergangenen Jahr waren über das Jahr immer wieder Aktionen, bei demem Spenden für das Kinderheim gesammelt wurden. Höhepunkt der Aktivitäten waren im Advent der Auer Bergadvent mit Adventsbasar und das Klöckelsingen. Auch immer mehr Einzelpersonen haben über das Jahr eine Spende abgegeben.

In der vergangen Woche war nun Diakon Mühlberger zu Gast in Oberau und hat beim Abendgottesdienst zum Lichtmessfest bei der Messe mitzelebriert. Dabei nützte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Wolfgang Geistlinger, die Gelegenheit ihm im Rahmen der gemeinsamen Eucharistiefeier die Spende in Höhe von € 3800,00 zu überreichen. Herr Geistlinger bedankte sich bei der ganzen Pfarrgemeinde für die großzügige Hilfsbereitschaft und die fleißige Unterstützung der vielen Helfer, die immer wieder aktiv wurden.

Diesem Dank schloss sich Diakon Mühlberger von ganzem Herzen an und berichtete den Anwesenden Gläubigen über die Notlage der Waisenkinder in Rumänien und dem von ihm ins Leben gerufene Projekt „Kinder in Sicherheit“. Er versicherte, dass jeder Cent bei den und für die Kinder ankommt.

Aktuelle Bilder und Berichte aus Rumänien findet man auf der Homepage des Fördervereins unter www.kinder-in-sicherheit.de Herr Mühlberger ist für jede Unterstützung dankbar.

Auch die Pfarrei Heilige Familie wird die Kinder in Chisineau Cris weiter mit finanzieller und tatkräftiger Hilfe unterstützen.

Diakon Klausmühlberger mit Mitgliedern des PGR und zwei Erstkommunionkinder, die auch selbst großzügig gespendet haben. (von links nach rechts: Michael Rasp (KV); Diakon Klaus Mühlberger; Diakon Michael König; Inge Höllbacher; Wolfgang Geistlinger; Barbara Aschauer;

Foto (Lena König): Diakon Klausmühlberger mit Mitgliedern des PGR und zwei Erstkommunionkinder, die auch selbst großzügig gespendet haben. (von links nach rechts: Michael Rasp (KV); Diakon Klaus Mühlberger; Diakon Michael König; Inge Höllbacher; Wolfgang Geistlinger; Barbara Aschauer; vordere Reihe: Niklas Hettegger; Andreas Aschauer

170208 au spende kinderheim 02

170208 au spende kinderheim 03

Foto (Lena König) Spendenübergabe Diakon Klaus Mühlberger und Wolfgang Geistlinger

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login