Scheckübergabe mit Musik

Kinderchor der Stiftsmusik gestaltet Gottesdienst auf der Au und überreicht Spendenscheck für ein soziales Projekt

Singschule der StiftsMusik im Freizeitpark Ruhpolding

 

Bei bestem Wetter begaben sich die Kinder der Singschule der StiftsMusik am Pfingstsamstag auf einen Ausflug in den Freizeitpark nach Ruhpolding. Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob verabschiedete die Reisegruppe mit einem Reisesegen, und bevor es losging, sangen alle gemeinsam das Vaterunser.

Kinderchöre der Stiftsmusik beim Berchtesgadener Advent

Im Rahmen des "Berchtesgadener Advents" hatten die Kinderchöre der Stiftsmusik am Donnerstag der dritten Adventswoche einen Auftritt auf dem Berchtesgadener Schlossplatz. Am Mittwoch, 21. Dezember, werden die kleinen Sängerinnen und Sänger ab 15 Uhr noch einmal auf dem Schlossplatz zu sehen und hören sein.

Kinderchor von St. Andreas

Kinder der Singschule singen erstmals im Gottesdienst

Berchtesgaden (ap) - „Segne, Gott im Himmel, die Kinder dieser Welt“ – so sangen die insgesamt 28 Kinder der von Stiftskapellmeister Stefan Mohr neu gegründeten Singschule der StiftsMusik, als sie am Sonntag erstmals bei der Gestaltung des Pfarrgottesdienstes mit Kinderkirche in der voll besetzten Stiftskirche mitwirkten.

Weitere Informationen

Don't have an account yet? Jetzt registrieren!

Benutzer-Login